Erdbeeren und Monitoring im Unternehmen

Da ich keine Nachricht von Ihnen erhalten habe, dass Sie mit den 6 Tipps zum nicht-Verkaufen erfolgreich waren, scheint das nicht geklappt zu haben. Die beschriebene Firma wäre mit einem geschulten Telefonverkäufer sicherlich optimaler aufgestellt, denn planloses Verkaufen-Wollen scheint nicht zielführend zu sein. Die Firmeninhaber könnten mit einem Monitoring nachvollziehen,…

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6 ultimative Tipps zum NICHT verkaufen

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Sie arbeiten im Telefonvertrieb oder sind Unternehmerin/Unternehmer? Sie wollen Ihre Dienstleistung über telefonischen Kontakt NICHT verkaufen? Dann erhalten Sie hier sechs ultimative Tipps, wie Sie das mit einem maximal vierminütigem Telefonat nachhaltig schaffen. 6.  Rufen Sie montagvormittags und freitags an. Bevorzugt kurz vor 12 Uhr. Erreicht auch an den anderen…

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Persönlich im Business – ein Widerspruch?

Durchdachte Reiserouten – zufällige Begegnungen Am Samstagabend um 21:28 Uhr war es soweit. Die Anzeige sprang auf 100.000. Ich wurde fast ein bisschen emotional. Seit sieben Jahren sind wir zusammen unterwegs, mein Auto und ich. Die letzten 1.296 km bis zum „runden Jubiläum“ fuhr ich innerhalb von 4 Tagen. Ich…

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Halo – wer oder was ist eigentlich Halo…

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Es ist kein Schreibfehler. Und in der Überschrift sollte es nicht „Hallo“ heißen [wp-svg-icons icon=“bubble-2″ wrap=“i“]  Das schreibe ich jetzt an meine lieben Blog-Leserinnen und Leser: Hallo, liebe Leserinnen und Leser. Ich wünsche Ihnen und euch aha-Erlebnisse beim Lesen. Mit Halo meine ich den Halo-Effekt. Beispiele aus der Praxis Sie kennen…

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Ihr Körper spricht – Körpersprache in der Kommunikation

Ihr Gesicht spricht Bände, er rauft sich die Haare und wird blass vor Neid – sicherlich kennen auch Sie viele Redewendungen und Ausdrücke zur Körpersprache. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, sagte Paul Watzlawick. Die Körpersprache kommuniziert gelegentlich in ihrer eigenen Art und Weise. Dieser Artikel unterstützt Sie, situationsbezogene Körpersprache anhand…

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Verkaufen ist eine Zier und Nettigkeiten spar‘ ich mir?

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Wie das Verhalten und die Kommunikation der MitarbeiterInnen auf potentielle Kundinnen und Kunden und auf Ihren Verkauf wirken. Ich erlebte am Montag zwei völlig gegensätzliche Unternehmensauftritte wie selten zuvor. Erlebnis 1: Der Anzeigenverkäufer eines regionalen Wochenblatts, der mich – überzeugen, überrumpeln? – wollte, dass ich eine Anzeige für die nächste…

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NEU – Texten & formulieren für Unternehmen

Texte für Flyer, Webseiten oder Rechnungsvorlagen verfassen kann jeder. (Oder?) Wenn die Worte vom Kopf bis auf dasm Papier einen langen Weg haben, sich unterwegs verlieren und unsortiert ankommen – machen Sie keinen Kopfstand. Ich formuliere für Sie. Zum Beispiel Produktbeschreibungen, Texte für Webseiten und Broschüren, Dankesschreiben, Unternehmensnachrichten, Geschäftsbriefe sowie…

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Zufriedene Kundinnen und Kunden empfehlen Sie

Wie zufrieden war Ihre Auftraggeberin mit Ihrem „ja, ich habe eine Lösung für Sie“? Ich hatte nach Ihren Rückmeldungen gefragt und das Ergebnis ist, dass 86% der Dienstleister noch nie Ihrer Auftraggeberin geantwortet haben „ich habe eine Expertin für Sie“. Hier gibt es Potential, das künftig anders zu lösen. 8%…

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